Eine Hand mit Tablett
Foto J. Zimmermann

Mein Profil

Als Personalprofi mit umfangreicher Auslandserfahrung setze ich mein Wissen und meine Erfahrung im Bereich Human Resources / Human Capital Management und im Bereich M & A (Mergers & Acquisitions) ein, um Projekte erfolgreich zu einem Abschluss zu bringen. Ich biete umfassende Expertise in der HR-Funktion und entwickle unter Ber├╝cksichtigung eines ganzheitlichen Ansatzes Konzepte, die auf interimistischer Basis konsequent umgesetzt werden. Unternehmerisches Denken, hohes Engagement und Flexibilität sowie Mobilität und Reisebereitschaft sind für mich selbstverständlich.

Als Ideengeber, Gestalter oder Sparringspartner liegt der Schwerpunkt meiner Beratungstätigkeit darin, Unternehmen, Führungskräfte und Personalverantwortliche in ihren Aufgaben zu begleiten und das Zusammenwirken vieler Menschen erfolgreich auf den Nutzen des Kunden auszurichten.
Der Weg des Beratungsprozesses - sei es im Bereich Human Capital Management oder aus Sicht von M & A-Maßnahmen - ist es, das Unternehmen, die oberste Leitungsebene oder die Personalfunktion zu begleiten, aus eigener Kraft bereit und in der Lage zu sein, die entsprechenden Maßnahmen zu erkennen, zu analysieren und erfolgreich zu implementieren. Hierbei wird ein besonderer Fokus auf eine umsetzungsstarke Unterstützung der Prozesse durch erfolgreiches Interim Management gelegt.

  • Kurzprofil